aus unserer Projektwoche

Wald-City News

.*** LETZTER TAG DER WALD-CITY: ES WAR SEHR TOLL!***

Ihr möchtet auch als Journalisten arbeiten? Dann haben wir hier im Video für euch zusammengestellt,

was ihr für eure Nachrichten beachten müsst!

Freitag, 17. Juni 2022

Unsere letzte Newssendung von diesem Projekt!

Wald-City News am Freitag, dem 17. Juni

Unsere Umfragen sind hier zu hören:

Wir haben verschiedene Stimmen eingefangen und Fragen zur Wald-City gestellt, viel Spaß beim Anhören!

Liebe Kinder, das hat euch an euren Projekten besonders gut gefallen: Umfrage 1

Und hier hat Lev viele Kinder auf russisch und ukrainisch interviewt: Umfrage 2

Інтерв’ю про проект

Das hat euch an der Wald-City besonders gut gefallen: Umfrage 3

Und das fanden die Pädagoginnen und Pädagogen am schönsten: Umfrage 4

Eure Eltern haben auch einige Antworten gegeben: Umfrage 5

Hier seht ihr Bilder und Eindrücke dieser Woche

Donnerstag, 16. Juni 2022

Klickt auf das Bild um die News von heute zu sehen!

Mittwoch, 15. Juni 2022

Das Bienenparadies

Du möchtest mehr über das Bienenparadies erfahren? Dann schau dir unser Interview an 🙂

Wald-City News am Mittwoch

klicke auf das Bild um die News von heute anzuschauen (ab 13:30 Uhr)

Bitte vor dem Anschauen 5x Schulterkreisen vorwärts und rückwärts, damit das Kopf-zur-Seite-drehen für das eine Interview leichter fällt 😉 – morgen nehmen wir alles ohne Kameradrehung auf!

Dienstag, 14. Juni 2022

WALD-CITY NEWS VON HEUTE

Hier sind die Nachrichten als Video!

(Bitte entschuldigt das falsche Datum auf der Startseite des Videos)

>>> Exklusive Interviews mit zwei Polizisten <<<

Fußabdrücke des Täters

Ein Interview mit der Bürgermeisterin der Wald-City

Hier geht es zum Interview mit Frau Wierschin-Titel.

Unsere Arbeit im News-Center:

Klicke auf folgenden Link, um mehr über uns zu erfahren: https://video.link/w/GEzwd

Montag, 13. Juni 2022

Die Bürgermeisterin der Wald-City, Frau Wierschin-Titel, begrüßt alle Stadtbewohner und Stadtbewohnerinnen!

Alle erhalten ihre Ausweise und beginnen mit ihren neuen Jobs in der Apotheke, der Galerie, bei der Polizei, im Museumscafé, im Kino, in der Bank, in der KPM Manufaktur, im Bienenparadies, im Forschungslabor, in der Zukunfts- und Glückwerkstatt, in der Schlüsselwerkstatt, in der Smoothiebar, mit Alltagsdesign, im Geschenkeladen, im Wald-City Verlag, im Kunstatelier, in der Försterei, im Postamt, im News-Center, im Tanztheater, beim Wald-Yoga, in der Biotopwerkstatt, in der Schmuckwerkstatt oder im Fitnessstudio.

Alba Grundschulliga

Toller Erfolg für die Basketballteams!

Während ihre Mitschüler*innen in die Projektwoche „Wald-City“ starteten, reisten die Basketballer*innen der Wald-Grundschule nach Friedrichshain, um dort auf den Freiplätzen von ALBA Berlin die Finalrunde der ALBA-Grundschulliga auszutragen.

Windig war es, aber zum Glück blieb es niederschlagsfrei.

Die Eröffnungspartie der Jüngsten bot gleich pure Dramatik. Mit dem Schlusssignal stand es unentschieden, eine Verlängerung musste den Sieg bringen. Auch diese endete jedoch ausgeglichen, so dass nach dem Prinzip „sudden death“ der nächste Korb das Spiel entschied. Und den erzielten unsere Youngsters und die Freude war riesig.

Am Ende landeten sie nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage auf dem dritten Platz.

Die Mannschaften der Viert- und Fünftklässler und der Sechstklässler spielten leider immer zeitgleich, konnten sich also gegenseitig nicht anfeuern, das übernahmen die Jüngeren. Beide Teams gewannen alle drei Begegnungen souverän, wurden also Gesamtsieger und erhielten Urkunden, Pokale und Gutscheine. Erschöpft aber hochzufrieden trat man nach der Siegerehrung den langen Rückweg an und mit etwas Verzögerung erfolgt nun morgen der „Quereinstieg“ in die Projektwoche.

Das Sportteam