ORGANISATORISCHES UND ANSPRECHPARTNER

WG_Seidler-RZ

Das Leitungsteam der Schule

Schulleiterin

Seit März 2016 leitet Anke Wierschin-Titel die Wald-Grundschule. Zuvor war sie sechseinhalb Jahre an der Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule als stellvertretende Schulleiterin und als Rektorin tätig. Außerdem arbeitete sie bereits in Ihrer Heimatstadt Ulm als Lehrerin und bildete als Fachseminarleiterin Lehrkräfte für die Arbeit in der Grundschule aus. Darüber hinaus war Frau Wierschin-Titel langjährige Auslandsdienstlehrkraft an der Sankt Petri Schule in Kopenhagen.

„Mir liegt es am Herzen Schule im Dialog mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln. Für diesen stetigen Prozess bieten das Team der Wald-Grundschule, die Schulgemeinschaft und das Gelände Offenheit und Raum. Wir setzen uns für gute Bildungsqualität eines jeden einzelnen Kindes ein.“
Anke Wierschin-Titel

Stellvertretender Schulleiter

Norbert Seidler ist seit September 2016 der Konrektor und stellvertretender Schulleiter der Wald-Grundschule. Vorher war er an der Grundschule am Rüdesheimer Platz als Klassenlehrer tätig, war Mitglied der Erweiterten Schulleitung, Vorsitzender der Fachkonferenz Sport und engagierte sich in der Steuergruppe zur Optimierung der Schulqualität.

„In einer sich stetig und immer schneller verändernden Gesellschaft muss Schule nicht nur Wissen vermitteln, sondern in erster Linie Kompetenzen, zukünftige Herausforderungen selbständig zu bewältigen. Dazu gehören vor allem die sogenannten Soft-Skills, die sich die Schülerinnen und Schüler insbesondere durch die handelnde Auseinandersetzung in den verschiedenen Bereichen des sportlichen und sozialen Schwerpunktes unserer Schule besonders gut aneignen können.“
Norbert Seidler

Koordinierende Fachkraft

Seit August 2019 arbeitet Nicolas Weichel an der Wald-Grundschule. Von Juli 2021 bis Dezember 2023 übernahm er den Posten der stellvertretenden koordinierenden Fachkraft. Seit Januar 2024 ist er nun die koordinierende Fachkraft der Wald-Grundschule und leitet den Bereich der eFöB.