VIELFALT FÖRDERN

Unsere Schülerzeitung Waldpost

Unsere Schülerzeitung Waldpost erscheint 1-3 Mal im Schuljahr. Sie wird herausgegeben vom Schwerpunktbildungskurs  „Waldpost“ unter der Leitung von Frau Lux.

In der Waldpost erscheinen Artikel rund um das Schulleben und was Kinder sonst noch interessiert: Berichte von schulischen Veranstaltungen und Ausflügen, Klassenfahrten und Projekten, Interviews mit Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen, Lehrern und anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule, Buch- und Filmvorstellungen, Witze und Rätsel und Vieles mehr.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir Sie gerne als Sponsor dieser Zeitung gewinnen, um die Druckkosten zu finanzieren und den Verkaufspreis (1,-€) möglichst gering zu halten. Als Gegenleistung erhalten Sie die Möglichkeit in unserer nächsten Ausgabe zu inserieren.

Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenquittung und ein kostenloses Ansichtsexemplar nach Erscheinen der Ausgabe.

Einige Waldpostartikel können hier heruntergeladen und gelesen werden:

FRÜHLINGSAUSGABE 2018 S.1 und 2

Das Titelbild der Waldpost und wie es entstand          GRIPS-THEATER          Hip_Hop

PFLANZFEST          Maikäferlauf          WAVEBOARDS           Poetryslam         STAFFELLAUF

Girls and Boys Day          KARUNA

Kontakt  zur Waldpostredaktion: waldpost@wald-grundschule.de