ORGANISATORISCHES UND ANSPRECHPARTNER

WG_Wierschin-RZ
WG_Seidler-RZ
Fr. Noack
Fr. Kühl

Das Leitungsteam der Schule

Schulleiterin

 


Seit März 2016 leitet Anke Wierschin die Wald-Grundschule. Zuvor war sie sechseinhalb Jahre an der Helmuth-James-von-Moltke-Grundschule als stellvertretende Schulleiterin und als Rektorin tätig. Außerdem arbeitete sie bereits in Ihrer Heimatstadt Ulm als Lehrerin und bildete als Fachseminarleiterin Lehrkräfte für die Arbeit in der Grundschule aus. Darüber hinaus war Frau Wierschin langjährige Auslandsdienstlehrkraft an der Sankt Petri Schule in Kopenhagen.

 

„Mir liegt es am Herzen Schule im Dialog mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln. Für diesen stetigen Prozess bieten das Team der Wald-Grundschule, die Schulgemeinschaft und das Gelände Offenheit und Raum. Wir setzen uns für gute Bildungsqualität eines jeden einzelnen Kindes ein.“
Anke Wierschin

 

 

Stellvertretender Schulleiter

 


Norbert Seidler ist seit September 2016 der Konrektor und stellvertretende Schulleiter der Wald-Grundschule. Vorher war er an der Grundschule am Rüdesheimer Platz als Klassenlehrer tätig, war Mitglied der Erweiterten Schulleitung, Vorsitzender der Fachkonferenz Sport und engagierte sich in der Steuergruppe zur Optimierung der Schulqualität.

 

„In einer sich stetig und immer schneller verändernden Gesellschaft muss Schule nicht nur Wissen vermitteln, sondern in erster Linie Kompetenzen, zukünftige Herausforderungen selbständig zu bewältigen. Dazu gehören vor allem die sogenannten Soft-Skills, die sich die Schülerinnen und Schüler insbesondere durch die handelnde Auseinandersetzung in den verschiedenen Bereichen des sportlichen und sozialen Schwerpunktes unserer Schule besonders gut aneignen können.“
Norbert Seidler

 

 

Koordinierende Erzieherin

 


Seit November 2005 ist Marietta Noack koordinierende Erzieherin in der Offenen Ganztagsbetreuung (OGB) der Wald-Grundschule. Zuvor war sie 21 Jahre als Erzieherin im Hortbereich in der Kita Glockenturmstraße tätig und übernahm von 1998-2005 die Stelle als stellvertretende Kitaleiterin.

 

 

Stellvertretende koordinierende Erzieherin

 


Seit August 2013 arbeitet Angelika Kühl als Erzieherin in der Offenen Ganztagsbetreuung (OGB) der Wald-Grundschule und ab dem Schuljahr 2016/17 ist sie die stellvertretende koordinierende Erzieherin. Davor war Frau Kühl als Vorklassenleiterin in einer Privatschule tätig und leitete im Anschluss acht Jahre lang einen privaten Kindergarten.

Wald-Grundschule

Waldschulallee 83-93
14055 Berlin
Tel. (030) 9029-26900
Fax (030) 9029-26917
sekretariat@wald-grundschule.de

ICONS

        

Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Kurzinfo englisch/arabisch

Information in English

Information in English

Arabisch

Arabisch

Kontakt