Freundeskreis

Die Wald-Grundschule hat zur Unterstützung zahlreicher Aktivitäten einen Förderverein, den Freundeskreis  der Wald-Grundschule e.V. Mitglieder des Freundeskreises sind Eltern, Lehrer oder ehemalige Schüler und Eltern ehemaliger Schüler und Freunde der Wald-Grundschule. Durch den Freundeskreis erhält die Schule bzw. erhalten die Schülerinnen und Schüler auf Antrag Unterstützung zum Beispiel in folgenden Fällen:

• Veranstaltungen im Rahmen des Schuljahres, z.B. Zuschüsse zu Klassenreisen,
    Erstausstattung für die Kinder der 1. Klassen
  • Organisation und Unterstützung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen sowie Schulfesten
    wie z.B. Pflanzfest oder Wald-Weihnachtsmarkt
  • Beschaffung zusätzlicher Lehrmittel, auch z.B. Instrumente, sowie Buchprämien u.ä.
  • Zuschüsse zu Klassenreisen sowie Leistung von Beihilfen in besonderen Fällen
  • Zuschüsse zu Großprojekten wie z.B. Balancieranlage
  • Finanzierung von Sportgeräten

Beitrittserklärungen erhalten Sie im Sekretariat, wo Sie auch die ausgefüllten Formulare abgeben können. Über den Freundeskreis ist die begehrte Kleidung mit unserem Schul-Logo erhältlich.

Besuchen Sie auch die Homepage  des Freundeskreises der Wald-Grundschule e.V.

• Veranstaltungen im Rahmen des Schuljahres, z.B. Zuschüsse zu Klassenreisen,
    Erstausstattung für die Kinder der 1. Klassen
    wie z.B. Pflanzfest oder Wald-Weihnachtsmarkt
  • Zuschüsse zu Klassenreisen sowie Leistung von Beihilfen in besonderen Fällen
  • Zuschüsse zu Großprojekten wie z.B. Balancieranlage
  • Finanzierung von Sportgeräten

Besuchen Sie auch die Homepage  des Freundeskreises der Wald-Grundschule e.V.