Gesamtelternvertretung (GEV)

GEV der Wald Grundschule

Die GEV (Gesamtelternvertretung) ist laut Schulgesetz das Gremium zur Vertretung der schulischen Interessen aller Eltern einer Schule. Es besteht aus den jeweils zwei Elternvertreter*innen aller Klassen und entsendet Elternvertreter*innen in die weiteren schulischen Gremien. In der konstituierenden Sitzung jedes Schuljahres wählen die Elternvertreter*innen der Wald-Grundschule aus ihrer Mitte den/die Gesamtelternsprecher*in und bis zu drei Stellvertreter*innen. Gemeinsam bilden die Gewählten den Vorstand der GEV.

Der GEV-Vorstand steht im regelmäßigen Austausch mit der Schulleitung und vertritt die Interessen der Elternschaft auch nach außen, z.B. gegenüber den Schulbehörden. Der GEV-Vorstand kann auch involviert werden, wenn Probleme in einzelnen Klassen auftreten, die durch Gespräche zwischen den beteiligten Elternvertreter*innen sowie den beteiligten Lehrer*innen und Erzieher*innen nicht lösbar sind.

GEV-Vorstand

Gesamtelternsprecher: