RUNDUM GUT BETREUT

Der Milchverkauf an der Wald-Grundschule

Schon seit mehreren Jahrzehnten gibt es den Milchverkauf an der Wald-Grundschule. Getragen durch die Initiative der Eltern, findet er schultäglich in der ersten großen Pause – der Milchpause – vor dem Haus 4 statt.

 

Die Schülerinnen und Schüler können vorab einen Block Wertmarken erwerben und dann jeden Tag aufs Neue die Entscheidung treffen, ob und wenn ja welche Milch (1/4-Liter Packungen in den Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille, Erdbeere und Natur) sie gerne trinken möchten.

 

Aber ohne engagierte Eltern gäbe es den Milchverkauf nicht. Sie übernehmen abwechselnd in einem 14-tägigen Rhythmus den Verkauf der Milch – viele schon seit Jahren, immer wieder froh ein Teil der Wald-Grundschulgemeinschaft zu sein und sich auf diese Weise einbringen zu können.

 

Der Verkauf und die Verteilung werden durch namhafte Markenhersteller im Rahmen eines EU-Programmes unterstützt. Seit 1977 fördert die Europäische Union die Abgabe von Milch und Milcherzeugnissen an deutschen Schulen, Kindergärten und weiteren Bildungseinrichtungen. So leistet sie seit über 40 Jahren bereits ab dem Kindesalter täglich einen wichtigen Beitrag zur gesunden Ernährung. Mehr Informationen dazu findet man unter www.fuer-mich-lieber-milch.de .

Wald-Grundschule

Waldschulallee 83-93
14055 Berlin
Tel. (030) 9029-26900
Fax (030) 9029-26917
sekretariat@wald-grundschule.de

ICONS

        

Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Zur Galerie

Kurzinfo englisch/arabisch

Information in English

Information in English

Arabisch

Arabisch

Kontakt