WG_Logo-Antolin-RZ Kopie
WG_Logo-Olis-wilde-Welt-RZ

Wissenwertes für Schüler

Ein paar Sicherheitshinweise vorneweg

Das Internet bietet viele Möglichkeiten für uns alle. Dennoch solltest du ein paar Dinge vor der Benutzung unbedingt beachten.

• Frage bitte vor dem Benutzen des Internets immer deine Eltern, ob du das darfst!
  • Sage ihnen, was du dort suchen oder machen möchtest!
  • Lade bitte nie einfach so etwas aus dem Internet herunter oder kaufe dort etwas ohne die Zustimmung deiner Eltern!
  • Gib bitte nie ohne die Zustimmung deiner Eltern deinen Namen, dein Alter oder gar deine Adresse auf irgendwelchen Internetseiten an!

Und nun darfst du loslegen.
Viel Spaß!

Internetseiten für Kinder

• Hier geht es zur Antolin-Seite. Seit April 2014 haben wir eine Schullizenz – frag zum Beispiel deine Deutschlehrerin oder deinen Deutschlehrer danach!

• Auf ins Mittelalter …. mit einem Klick gelangst du in eine typische Stadt im späten Mittelalter, in der du dich durch die Gassen bewegen kannst, Interessantes erfährst und kleine Aktivitäten starten kannst.

• Hier öffnet sich ein tolles Tierlexikon. Sehr hilfreich bei Sachkunde- oder Nawivorträgen oder auch einfach so sehr interessant!

Weitere Internetseiten für Kinder