Leichtathletik

Nicht nur im Sportunterricht, sondern auch außerhalb spielt die Leichtathletik an der Wald-Grundschule eine wichtige Rolle.

Beim Maikäferlauf , der jährlich im Mai stattfindet, legen die Schüler altersdifferenziert eine Strecke von 1 bis 3 km im Wald zurück, im Juni folgen die Bundesjugendspiele. Ferner nimmt die Schule an den leichtathletischen Qualifikationswettkämpfen für Jugend trainiert für Olympia  regelmäßig sehr erfolgreich teil und ist seit Jahren für die Finali beim Berliner Staffeltag der Grundschulen  qualifiziert.

Im September nehmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler am Mini-Marathon  teil. Wenig später werden in der Jungfernheide die Qualifikanten für das Berliner Vattenfall Crosslauf  Finale ermittelt.

Ab März 2017 wird es wieder eine Arbeitsgemeinschaft  Leichtathletik für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1-6 geben.