Fußball

Fußball ist die zweite im Schulprogramm  verankerte Schwerpunktsportart. Im Rahmen des berlinweiten Projektes Profivereine machen Schule  steht uns von unserem Kooperationspartner Hertha BSC  ein Trainer zur Verfügung, der alle Ballprojekte der Schule mit 14 Wochenstunden begleitet.

In der Ballgrundschule (Klassenstufen 1/2) werden die Grundfertigkeiten erlernt, anschließend erfolgt die Spezialisierung in den Arbeitsgemeinschaften  für Mädchen und Jungen. Schulintern werden jährlich Klassenmeisterschaften im Fußball ausgetragen. Die stärksten Spieler und Spielerinnen nehmen dann am Drumbo-Cup  der Berliner Schulen mit großem Erfolg teil. Hier gelangen in der Vergangenheit durch den Sieg auf Landesebene die Teilnahme am Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia.

Auch Einladungen zu breitensportlich ausgerichteten Turnieren wie dem Galinski-Cup und dem Nikolausturnier der Mary Poppins Grundschule werden wahrgenommen.